Wanderungen ins Schwarzwassertal

Ferienregion

Das idyllische Erzgebirgsdorf Pobershau verdankt seine Entstehung dem Silbererzbergbau und wurde 1497 erstmals erwähnt. Zahlreiche Halten, Mundlöcher, Bewässerungsgräben und Huthäuser sind heute noch stiller Zeuge von der schweren Arbeit der Bergleute in den vergangenen Jahrhunderten. Im Wandel der Zeit besticht Pobershau seine Gäste heute vor allem mit touristischen Attraktionen.

Ob Wanderung im Schwarzwassertal, der Besuch einer der zahlreichen Museen oder Ausstellungen im Ort oder sportliche Aktivitäten, die Möglichkeit zur aktiven Freizeitgestaltung ist in Pobershau schier grenzenlos.

Hier gelangen Sie auf die Webseite vom Molchner Stolln: www.molchner-stolln.de

Sachsens Dörfer | Willkommen zum Urlaub in Sachsens Dörfern

 

 

 

 

Kuhbr�cke im Schwarzwasserthal Pobershau im Erzgebirge Radfahren im Erzgebirge